Browse Wiki & Semantic Web

Jump to: navigation, search
Http://dbpedia.org/resource/DeSoto Custom
  This page has no properties.
hide properties that link here 
  No properties link to this page.
 
http://dbpedia.org/resource/DeSoto_Custom
http://dbpedia.org/ontology/abstract De DeSoto Custom was een model van automerDe DeSoto Custom was een model van automerk DeSoto van 1946 tot 1952. In die periode was de Custom het topmodel van het Amerikaanse merk. Het bestond in verschillende varianten. De variant met verlengde wielbasis heette . De Custom was ook verwant met de DeSoto Deluxe met wie het de 3,9 liter zes-in-lijn van 109 pk van Chrysler deelde. Net als die Deluxe had ook de Custom de eerste jaren nog een vooroorlogse carrosserie. Midden 1949 werden de carrosserieën geheel hertekend. De auto's uit de volgende jaren werden aangeduid als de Tweede Serie. In 1950 werd het gamma van de Custom met een aantal nieuwe varianten uitgebreid: DeSoto's eerste stationwagen en DeSoto's eerste -coupé. In 1952 introduceerde DeSoto haar V8-motor in de DeSoto Firedome die uiteindelijk de Custom verving.redome die uiteindelijk de Custom verving. , Der DeSoto Custom war ein PKW, den ChrysleDer DeSoto Custom war ein PKW, den Chrysler unter der Automarke DeSoto in den Modelljahren 1946 bis 1952 herstellte. In dieser Zeit war der Custom die Baureihe mit der besten Ausstattung, die mit vielen verschiedenen Aufbauten angeboten wurde, auch auf einem Fahrgestell mit verlängertem Radstand als Suburban-Limousine. Der Custom wurde, ebenso wie der einfacher ausgestattete Deluxe, von einem Chrysler-Sechszylinder-Reihenmotor mit 3808 cm³ Hubraum und seitlich stehenden Ventilen angetrieben, der 109 bhp (80 kW) bei 3600/min. leistete. Die Custom-Modelle der Modelljahre 1946, 1947, 1948 und 1949 (1. Hälfte) hatten die Vorkriegskarosserien von DeSoto. In der 2. Hälfte des Modelljahres 1949 erschien ein vollkommen neu konzipierter Wagen. 1950 brachte man den ersten Kombi heraus. Ebenfalls bekam die Baureihe DeSotos erstes Hardtop-Coupé, das ohne die B-Säulen fast wie ein Cabriolet wirkte. Der Custom verlor seinen Status als DeSotos Spitzenmodell mit der Einführung des Firedome mit V8-Motor 1952. 1953 ließ DeSoto den Custom und den Deluxe auslaufen; der Powermaster war dann DeSotos Sechszylinderbaureihe.er war dann DeSotos Sechszylinderbaureihe. , DeSoto Custom – samochód osobowy klasy wyższej produkowany pod amerykańską marką DeSoto w latach 1946–1952. , La Custom è un'autovettura full-size prodotta dalla DeSoto dal 1946 al 1952.
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID 4255922
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength 49
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRedirects http://dbpedia.org/resource/DeSoto_Series_S-10 +
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID 1032506950
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink http://dbpedia.org/resource/DeSoto_Series_S-10 +
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate http://dbpedia.org/resource/Template:R_from_merge +
http://purl.org/linguistics/gold/hypernym http://dbpedia.org/resource/Automobile +
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom http://en.wikipedia.org/wiki/DeSoto_Custom?oldid=1032506950&ns=0 +
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf http://en.wikipedia.org/wiki/DeSoto_Custom +
owl:sameAs http://dbpedia.org/resource/DeSoto_Custom + , http://yago-knowledge.org/resource/DeSoto_Custom + , http://nl.dbpedia.org/resource/DeSoto_Custom + , http://de.dbpedia.org/resource/DeSoto_Custom + , https://global.dbpedia.org/id/4zjFm + , http://it.dbpedia.org/resource/DeSoto_Custom + , http://pl.dbpedia.org/resource/DeSoto_Custom + , http://www.wikidata.org/entity/Q827939 + , http://rdf.freebase.com/ns/m.0bsnny + , http://he.dbpedia.org/resource/%D7%93%D7%94_%D7%A1%D7%95%D7%98%D7%95_%D7%A7%D7%A1%D7%98%D7%95%D7%9D +
rdf:type http://dbpedia.org/class/yago/WikicatConvertibles + , http://dbpedia.org/class/yago/Coupe103119396 + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatDeSotoVehicles + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatStationWagons + , http://dbpedia.org/class/yago/Sedan104166281 + , http://dbpedia.org/class/yago/WheeledVehicle104576211 + , http://dbpedia.org/ontology/Automobile + , http://dbpedia.org/class/yago/Instrumentality103575240 + , http://dbpedia.org/class/yago/Self-propelledVehicle104170037 + , http://dbpedia.org/class/yago/Conveyance103100490 + , http://dbpedia.org/class/yago/Object100002684 + , http://dbpedia.org/class/yago/MotorVehicle103791235 + , http://dbpedia.org/class/yago/Container103094503 + , http://dbpedia.org/class/yago/Car102958343 + , http://dbpedia.org/class/yago/BeachWagon102814533 + , http://dbpedia.org/class/yago/Artifact100021939 + , http://dbpedia.org/class/yago/Whole100003553 + , http://dbpedia.org/class/yago/Vehicle104524313 + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatSedans + , http://dbpedia.org/class/yago/Wikicat1950sAutomobiles + , http://dbpedia.org/class/yago/Convertible103100240 + , http://dbpedia.org/class/yago/Wikicat1940sAutomobiles + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatCoupes + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatRear-wheel-driveVehicles + , http://dbpedia.org/class/yago/PhysicalEntity100001930 +
rdfs:comment DeSoto Custom – samochód osobowy klasy wyższej produkowany pod amerykańską marką DeSoto w latach 1946–1952. , De DeSoto Custom was een model van automerDe DeSoto Custom was een model van automerk DeSoto van 1946 tot 1952. In die periode was de Custom het topmodel van het Amerikaanse merk. Het bestond in verschillende varianten. De variant met verlengde wielbasis heette . De Custom was ook verwant met de DeSoto Deluxe met wie het de 3,9 liter zes-in-lijn van 109 pk van Chrysler deelde. Net als die Deluxe had ook de Custom de eerste jaren nog een vooroorlogse carrosserie. Midden 1949 werden de carrosserieën geheel hertekend. De auto's uit de volgende jaren werden aangeduid als de Tweede Serie. In 1950 werd het gamma van de Custom met een aantal nieuwe varianten uitgebreid: DeSoto's eerste stationwagen en DeSoto's eerste -coupé. In 1952 introduceerde DeSoto haar V8-motor in de DeSoto Firedome die uiteindelijk de Custom verving.redome die uiteindelijk de Custom verving. , Der DeSoto Custom war ein PKW, den ChrysleDer DeSoto Custom war ein PKW, den Chrysler unter der Automarke DeSoto in den Modelljahren 1946 bis 1952 herstellte. In dieser Zeit war der Custom die Baureihe mit der besten Ausstattung, die mit vielen verschiedenen Aufbauten angeboten wurde, auch auf einem Fahrgestell mit verlängertem Radstand als Suburban-Limousine. Der Custom wurde, ebenso wie der einfacher ausgestattete Deluxe, von einem Chrysler-Sechszylinder-Reihenmotor mit 3808 cm³ Hubraum und seitlich stehenden Ventilen angetrieben, der 109 bhp (80 kW) bei 3600/min. leistete.er 109 bhp (80 kW) bei 3600/min. leistete. , La Custom è un'autovettura full-size prodotta dalla DeSoto dal 1946 al 1952.
rdfs:label DeSoto Custom
hide properties that link here 
http://dbpedia.org/resource/Chrysler_New_Yorker__Series_C-39__1 + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Newport__Second_generation__1 + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Saratoga__Second_generation_Series_C-39__1 + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Saratoga__Third_generation_Series_C-46K/C-49K/C-55__1 + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Town_&_Country_%281941%E2%80%931988%29__First_Generation_post-war__1 + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Town_&_Country_%281941%E2%80%931988%29__Second_generation__1 + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Town_&_Country_%281941%E2%80%931988%29__Series_C-28_&_C-30__1 + , http://dbpedia.org/resource/Dodge_Custom + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_New_Yorker__Series_C46N_/_C52_/_C56_/_C63__1 + , http://dbpedia.org/resource/1955_Dodge__1955_Dodge__1 + , http://dbpedia.org/resource/Dodge_Coronet__First_generation__1 + http://dbpedia.org/ontology/relatedMeanOfTransportation
http://dbpedia.org/resource/Chrysler_New_Yorker + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Saratoga + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Town_&_Country_%281941%E2%80%931988%29 + , http://dbpedia.org/resource/DeSoto_Suburban + , http://dbpedia.org/resource/Plymouth_Belvedere + , http://dbpedia.org/resource/Timeline_of_North_American_automobiles + , http://dbpedia.org/resource/Dodge_Custom + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_flathead_engine + , http://dbpedia.org/resource/List_of_DeSoto_vehicles + , http://dbpedia.org/resource/List_of_automobile_sales_by_model + , http://dbpedia.org/resource/List_of_best-selling_automobiles + , http://dbpedia.org/resource/1955_Dodge + , http://dbpedia.org/resource/DeSoto_Adventurer + , http://dbpedia.org/resource/DeSoto_Firedome + , http://dbpedia.org/resource/Dodge_Coronet + , http://dbpedia.org/resource/DeSoto_%28automobile%29 + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Newport + http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
http://dbpedia.org/resource/Chrysler_New_Yorker + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Saratoga + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Town_&_Country_%281941%E2%80%931988%29 + , http://dbpedia.org/resource/Plymouth_Belvedere + , http://dbpedia.org/resource/Dodge_Custom + , http://dbpedia.org/resource/1955_Dodge + , http://dbpedia.org/resource/Dodge_Coronet + , http://dbpedia.org/resource/Chrysler_Newport + http://dbpedia.org/property/related
http://en.wikipedia.org/wiki/DeSoto_Custom + http://xmlns.com/foaf/0.1/primaryTopic
http://dbpedia.org/resource/DeSoto_Custom + owl:sameAs
 

 

Enter the name of the page to start semantic browsing from.