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The NW type U is an Edwardian era automobi … The NW type U is an Edwardian era automobile manufactured by Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A.G. (NW, now known as Tatra). After the success of Type S, models NW T (four-cylinder) and NW U (six-cylinder) were launched. Both types were again OHC design with hemispherical combustion chambers with the cylinders cast in one piece with the engine block. As the company changed its name the model was renamed to Tatra 10 in 1919. The production version was able to reach 120 kilometres per hour (75 mph). The Type U was fitted with brakes on all four wheels, probably the first production car in the world with such brake system.n car in the world with such brake system.
, Der Nesselsdorf U war ein Automobil der Ne … Der Nesselsdorf U war ein Automobil der Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft. Er erschien 1914 als Nachfolger des PKW-Typs S 6 von 1906. Sein Sechszylinder-Reihenmotor mit obenliegender Nockenwelle, 5340 cm³ Hubraum und 65–70 PS (48–51 kW) Leistung war vorne eingebaut. Dieser neue Blockmotor mit Nockenwellenantrieb durch Königswelle war von Hans Ledwinka entwickelt worden. Er war nach wie vor mit Magnetzündung versehen, aber statt des Steigstromvergasers gab es einen Zenith-Flachstromvergaser des Typs 42 DK. Das Fahrzeug hatte einen Leiterrahmen und vorn und hinten blattgefederte Starrachsen. Der U war einer der ersten Fahrzeugtypen mit Bremsen auch an den Vorderrädern („Vierradbremse“). Es gab unterschiedliche Aufbauten mit bis zu sechs Sitzen, zum Beispiel Tourer, Landauer oder Limousinen. Die Höchstgeschwindigkeit des 1800 kg schweren Wagens lag bei 100–120 km/h. Als 1923 die Ringhoffer AG den Nesselsdorfer Betrieb übernahm, wurde dieser Wagen als Tatra 10 noch bis 1925 verkauft. Es gab ihn mit 4 und 6-sitzigen Aufbauten als Tourer, Landauer und Limousine. Der Motor entwickelte 68 PS (50 kW) und beschleunigte das 1920 kg schwere Fahrzeug auf bis zu 120 km/h. Nachfolger des Tatra 10 war ab 1925 der Typ 17.olger des Tatra 10 war ab 1925 der Typ 17.
, O NW tipo U é um automóvel fabricado pela … O NW tipo U é um automóvel fabricado pela veterana Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft (NW, agora conhecida como Tatra). Após o sucesso do , foram lançados os modelos (quatro cilindros) e NW U (seis cilindros). Ambos tem comando de válvulas no cabeçote, com câmara de combustão hemisférica, sendo os cilindros fundidos numa só peça com o bloco do motor. Quando a companhia mudou de nome, em 1919, o modelo foi rebatizado para Tatra 10. O automóvel chega até a velocidade de 120 km/h. O Tipo U foi equipado com freios nas quatro rodas, sendo provavelmente o primeiro carro de produção em todo o mundo com este sistema de frenagem.todo o mundo com este sistema de frenagem.
, Tatra 10 (na začátku výroby NW U, později … Tatra 10 (na začátku výroby NW U, později Tatra typ U) byl osobní automobil klasické koncepce (motor vpředu, pohon zadních kol) vyráběný v kopřivnické automobilce Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft, resp. Tatra v letech 1915 až 1927. Jednalo se o do té doby největší model automobilky. Celkem bylo vyrobeno celkem 129 automobilů NW U / Tatra U / Tatra 10. 129 automobilů NW U / Tatra U / Tatra 10.
, La NW type U est une automobile de la bell … La NW type U est une automobile de la belle époque fabriquée par Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A.G. (NW, maintenant nommée Tatra). Après le succès du Type S, les modèles NW T (quatre-cylindres) et NW U (six-cylindres) ont été lancés. Les deux moteurs sont aussi conçus avec l'arbre à cames en tête et les chambres de combustion hémisphériques, avec les cylindres en fonte d'une seule pièce dans le bloc moteur. Comme la société changea de nom en 1919, le modèle fut renommé Tatra 10. La version de production était en mesure d'atteindre 120 km/h. La Type U était équipée de freins aux quatre roues, probablement la première voiture de série au monde à offrir un tel système.de série au monde à offrir un tel système.
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O NW tipo U é um automóvel fabricado pela … O NW tipo U é um automóvel fabricado pela veterana Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft (NW, agora conhecida como Tatra). Após o sucesso do , foram lançados os modelos (quatro cilindros) e NW U (seis cilindros). Ambos tem comando de válvulas no cabeçote, com câmara de combustão hemisférica, sendo os cilindros fundidos numa só peça com o bloco do motor. Quando a companhia mudou de nome, em 1919, o modelo foi rebatizado para Tatra 10. O automóvel chega até a velocidade de 120 km/h.omóvel chega até a velocidade de 120 km/h.
, The NW type U is an Edwardian era automobi … The NW type U is an Edwardian era automobile manufactured by Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A.G. (NW, now known as Tatra). After the success of Type S, models NW T (four-cylinder) and NW U (six-cylinder) were launched. Both types were again OHC design with hemispherical combustion chambers with the cylinders cast in one piece with the engine block. As the company changed its name the model was renamed to Tatra 10 in 1919. The production version was able to reach 120 kilometres per hour (75 mph).to reach 120 kilometres per hour (75 mph).
, Der Nesselsdorf U war ein Automobil der Ne … Der Nesselsdorf U war ein Automobil der Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft. Er erschien 1914 als Nachfolger des PKW-Typs S 6 von 1906. Sein Sechszylinder-Reihenmotor mit obenliegender Nockenwelle, 5340 cm³ Hubraum und 65–70 PS (48–51 kW) Leistung war vorne eingebaut. Dieser neue Blockmotor mit Nockenwellenantrieb durch Königswelle war von Hans Ledwinka entwickelt worden. Er war nach wie vor mit Magnetzündung versehen, aber statt des Steigstromvergasers gab es einen Zenith-Flachstromvergaser des Typs 42 DK. Das Fahrzeug hatte einen Leiterrahmen und vorn und hinten blattgefederte Starrachsen. Der U war einer der ersten Fahrzeugtypen mit Bremsen auch an den Vorderrädern („Vierradbremse“). Es gab unterschiedliche Aufbauten mit bis zu sechs Sitzen, zum Beispiel Tourer, Landauer oder Lizen, zum Beispiel Tourer, Landauer oder Li
, La NW type U est une automobile de la bell … La NW type U est une automobile de la belle époque fabriquée par Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A.G. (NW, maintenant nommée Tatra). Après le succès du Type S, les modèles NW T (quatre-cylindres) et NW U (six-cylindres) ont été lancés. Les deux moteurs sont aussi conçus avec l'arbre à cames en tête et les chambres de combustion hémisphériques, avec les cylindres en fonte d'une seule pièce dans le bloc moteur. Comme la société changea de nom en 1919, le modèle fut renommé Tatra 10. La version de production était en mesure d'atteindre 120 km/h.tion était en mesure d'atteindre 120 km/h.
, Tatra 10 (na začátku výroby NW U, později … Tatra 10 (na začátku výroby NW U, později Tatra typ U) byl osobní automobil klasické koncepce (motor vpředu, pohon zadních kol) vyráběný v kopřivnické automobilce Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft, resp. Tatra v letech 1915 až 1927. Jednalo se o do té doby největší model automobilky. Celkem bylo vyrobeno celkem 129 automobilů NW U / Tatra U / Tatra 10. 129 automobilů NW U / Tatra U / Tatra 10.
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