http://dbpedia.org/ontology/Automobile/wheelbase
|
2300.0
|
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/weight
|
1540.0
|
http://dbpedia.org/ontology/abstract
|
Der Nesselsdorf C war ein vollkommen neuer … Der Nesselsdorf C war ein vollkommen neuer, offener, viersitziger PKW der Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft, der 1902 herauskam. Sein Motor war vom Zweizylinder des Typ B abgeleitet, indem die Zylinderzahl einfach verdoppelt und die Zylinderbohrung um 5 mm verringert wurde. Es war ein seitengesteuerter Vierzylinder-Boxermotor mit 5878 cm³ Hubraum und 24 PS (17,6 kW) Leistung, der ebenfalls unter dem Wagenboden eingebaut war. Vom ca. 1100 kg schweren Typ C, der eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h erreichte, wurden vermutlich nur zwei Fahrzeuge hergestellt. Im gleichen Jahr entstand der Nesselsdorf D mit gleicher Technik, aber verschiedenen Aufbauten, wie Landauer, (Lieferwagen), Tonneau etc. Die Höchstgeschwindigkeit dieses (Serien)-Modells lag bei 50 km/h. Einer der letzten Exemplare besaß anstatt des Rohrschlangenkühlers als erstes Fahrzeug der Marke einen Wabenkühler an der Fahrzeugfront. 1905 wurde dieser Typ durch den Typ J 30 ersetzt.rde dieser Typ durch den Typ J 30 ersetzt.
, The Nesselsdorf type C is a veteran automo … The Nesselsdorf type C is a veteran automobile manufactured by Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A.G. (NW, now known as Tatra) in 1902. Only two cars of the design were made, while the production of NW B was still running (1901–1904). The car was able to reach speed of 90 km/h.he car was able to reach speed of 90 km/h.
, La NW type C est automobile fabriquée par … La NW type C est automobile fabriquée par Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A. G. (NW, maintenant connu comme Tatra) en 1902. Seules deux voitures de cette conception furent réalisées, tandis que la production de la NW B était toujours en cours d'exécution (1901-1904). La voiture est capable d'atteindre la vitesse de 90 km/h.capable d'atteindre la vitesse de 90 km/h.
|
http://dbpedia.org/ontology/assembly
|
http://dbpedia.org/resource/Kop%C5%99ivnice +
, http://dbpedia.org/resource/Moravia +
|
http://dbpedia.org/ontology/bodyStyle
|
http://dbpedia.org/resource/Runabout_%28car%29 +
|
http://dbpedia.org/ontology/engine
|
http://dbpedia.org/resource/NW_C__AutomobileEngine__1 +
, http://dbpedia.org/resource/Flat-four_engine +
|
http://dbpedia.org/ontology/layout
|
http://dbpedia.org/resource/Front_mid-engine%2C_rear-wheel_drive_layout +
|
http://dbpedia.org/ontology/manufacturer
|
http://dbpedia.org/resource/Tatra_%28car%29 +
|
http://dbpedia.org/ontology/predecessor
|
http://dbpedia.org/resource/NW_B +
|
http://dbpedia.org/ontology/productionEndYear
|
1902
|
http://dbpedia.org/ontology/productionStartYear
|
1902
|
http://dbpedia.org/ontology/successor
|
http://dbpedia.org/resource/NW_J +
|
http://dbpedia.org/ontology/transmission
|
four speeds (+reverse)
|
http://dbpedia.org/ontology/weight
|
1540000
|
http://dbpedia.org/ontology/wheelbase
|
2.3
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID
|
27911898
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength
|
1379
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID
|
1013125247
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
|
http://dbpedia.org/resource/Category:Rear_mid-engine%2C_rear-wheel-drive_vehicles +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_introduced_in_1902 +
, http://dbpedia.org/resource/NW_B +
, http://dbpedia.org/resource/Moravia +
, http://dbpedia.org/resource/NW_J +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_of_the_Czech_Republic +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Tatra_vehicles +
, http://dbpedia.org/resource/Tatra_%28car%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Kop%C5%99ivnice +
, http://dbpedia.org/resource/Flat-four_engine +
, http://dbpedia.org/resource/Front_mid-engine%2C_rear-wheel_drive_layout +
, http://dbpedia.org/resource/Runabout_%28car%29 +
|
http://dbpedia.org/property/assembly
|
http://dbpedia.org/resource/Moravia +
, http://dbpedia.org/resource/Kop%C5%99ivnice +
|
http://dbpedia.org/property/bodyStyle
|
http://dbpedia.org/resource/Runabout_%28car%29 +
|
http://dbpedia.org/property/engine
|
liquid cooled flat four
, 177
|
http://dbpedia.org/property/layout
|
http://dbpedia.org/resource/Front_mid-engine%2C_rear-wheel_drive_layout +
|
http://dbpedia.org/property/manufacturer
|
http://dbpedia.org/resource/Tatra_%28car%29 +
, today Tatra, a.s.
|
http://dbpedia.org/property/name
|
Nesselsdorf Type C
|
http://dbpedia.org/property/predecessor
|
http://dbpedia.org/resource/NW_B +
|
http://dbpedia.org/property/production
|
1902
, 2
|
http://dbpedia.org/property/successor
|
http://dbpedia.org/resource/NW_J +
|
http://dbpedia.org/property/transmission
|
four speeds
|
http://dbpedia.org/property/weight
|
1540.0
|
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate
|
http://dbpedia.org/resource/Template:Reflist +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Tatra_models +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Convert +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Single_source +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Veteran-auto-stub +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Infobox_automobile +
|
http://purl.org/dc/terms/subject
|
http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_of_the_Czech_Republic +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Tatra_vehicles +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_introduced_in_1902 +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Rear_mid-engine%2C_rear-wheel-drive_vehicles +
|
http://purl.org/linguistics/gold/hypernym
|
http://dbpedia.org/resource/Automobile +
|
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom
|
http://en.wikipedia.org/wiki/NW_C?oldid=1013125247&ns=0 +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf
|
http://en.wikipedia.org/wiki/NW_C +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/name
|
Nesselsdorf Type C
|
owl:sameAs |
http://rdf.freebase.com/ns/m.0ch15sq +
, http://de.dbpedia.org/resource/Nesselsdorf_C +
, http://fi.dbpedia.org/resource/NW_C +
, http://dbpedia.org/resource/NW_C +
, https://global.dbpedia.org/id/4pmUS +
, http://www.wikidata.org/entity/Q645370 +
, http://fr.dbpedia.org/resource/NW_C +
, http://yago-knowledge.org/resource/NW_C +
, http://fa.dbpedia.org/resource/%D8%A7%D9%86%E2%80%8C%D8%AF%D8%A7%D8%A8%D9%84%DB%8C%D9%88_%D8%B3%DB%8C +
|
rdf:type |
http://dbpedia.org/class/yago/Whole100003553 +
, http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation +
, http://dbpedia.org/class/yago/Artifact100021939 +
, http://dbpedia.org/class/yago/WheeledVehicle104576211 +
, http://dbpedia.org/ontology/Automobile +
, http://dbpedia.org/class/yago/Object100002684 +
, http://schema.org/Product +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatMid-enginedVehicles +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatRear-wheel-driveVehicles +
, http://dbpedia.org/class/yago/Instrumentality103575240 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Vehicle104524313 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Car102958343 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Container103094503 +
, http://dbpedia.org/class/yago/MotorVehicle103791235 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Self-propelledVehicle104170037 +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatTatraVehicles +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatCarsOfTheCzechRepublic +
, http://dbpedia.org/class/yago/Wikicat1900sAutomobiles +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatVehiclesIntroducedIn1902 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Conveyance103100490 +
, http://dbpedia.org/class/yago/PhysicalEntity100001930 +
|
rdfs:comment |
La NW type C est automobile fabriquée par … La NW type C est automobile fabriquée par Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A. G. (NW, maintenant connu comme Tatra) en 1902. Seules deux voitures de cette conception furent réalisées, tandis que la production de la NW B était toujours en cours d'exécution (1901-1904). La voiture est capable d'atteindre la vitesse de 90 km/h.capable d'atteindre la vitesse de 90 km/h.
, The Nesselsdorf type C is a veteran automo … The Nesselsdorf type C is a veteran automobile manufactured by Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A.G. (NW, now known as Tatra) in 1902. Only two cars of the design were made, while the production of NW B was still running (1901–1904). The car was able to reach speed of 90 km/h.he car was able to reach speed of 90 km/h.
, Der Nesselsdorf C war ein vollkommen neuer … Der Nesselsdorf C war ein vollkommen neuer, offener, viersitziger PKW der Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft, der 1902 herauskam. Sein Motor war vom Zweizylinder des Typ B abgeleitet, indem die Zylinderzahl einfach verdoppelt und die Zylinderbohrung um 5 mm verringert wurde. Es war ein seitengesteuerter Vierzylinder-Boxermotor mit 5878 cm³ Hubraum und 24 PS (17,6 kW) Leistung, der ebenfalls unter dem Wagenboden eingebaut war. Vom ca. 1100 kg schweren Typ C, der eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h erreichte, wurden vermutlich nur zwei Fahrzeuge hergestellt.vermutlich nur zwei Fahrzeuge hergestellt.
|
rdfs:label |
NW C
, Nesselsdorf C
|