Browse Wiki & Semantic Web

Jump to: navigation, search
Http://dbpedia.org/resource/Armstrong Siddeley Lancaster
  This page has no properties.
hide properties that link here 
  No properties link to this page.
 
http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Lancaster
http://dbpedia.org/ontology/Automobile/wheelbase 2921.0
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/height 1549.4
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/length 4775.2
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/width 1727.2
http://dbpedia.org/ontology/abstract Der Armstrong Siddeley Lancaster ist ein PDer Armstrong Siddeley Lancaster ist ein Pkw, den der britische Hersteller Armstrong Siddeley von 1945 bis 1952 als erstes Nachkriegsmodell und Nachfolger des fertigte. Das Fahrwerk war vollkommen neu und hatte vorne Einzelradaufhängung mit Drehstabfedern und hinten eine angetriebene Starrachse, die an Längsblattfedern aufgehängt war. Das Modell hatte ein teilhydraulisches Bremssystem von Girling. Die Vorderradbremsen waren hydraulisch betätigt, während an der Hinterachse Seil- und Gestängebremsen eingesetzt waren. Serienmäßig waren die Fahrzeuge mit Scheibenrädern ausgestattet, auf Wunsch waren aber auch Drahtspeichenräder verfügbar, eine Option, die allerdings selten gewählt wurde. Zunächst war ein obengesteuerter Sechszylindermotor mit 1991 cm³ Hubraum (Bohrung × Hub = 65 mm × 100 mm) eingebaut, der bei einer Verdichtung von 7 : 1 eine Leistung von 70 bhp (51 kW) bei 4200/min abgab. Dieser Motor stammte vom Vorgänger 16-Six. Ab 1949 ersetzte ihn ein Motor mit gleicher Charakteristik, aber 2309 cm³ Hubraum (Bohrung × Hub = 70 mm × 100 mm), einer Verdichtung von 6,5 : 1 und einer Leistung von 75 bhp (55 kW) bei 4200/min. Neben einem handgeschalteten Getriebe war auf Wunsch auch ein Vorwählgetriebe erhältlich. Die viertürige Limousinenkarosserie stammte von Mulliners of Birmingham. Ein Schiebedach gehörte zur serienmäßigen Ausstattung. Daneben gab es noch Sonderaufbauten, wie z. B. ein Landaulet für die Regierung von Malta. 1950 und 1951 gab es noch eine Pullman-Limousine. Bis 1952 entstanden 3597 Exemplare des Lancaster. Nachfolger war ab 1955 der Sapphire 236.. Nachfolger war ab 1955 der Sapphire 236. , La Armstrong Siddeley Lancaster est une auLa Armstrong Siddeley Lancaster est une automobile produite par le constructeur anglais Armstrong Siddeley de 1945 à 1952. C'était la première berline sportive de l'après-guerre à être faite par la société.Le châssis de la Lancaster était entièrement neuf et équipé d'une suspension avant indépendante à barres de torsion et pont arrière rigide avec ressorts à lames. Un système de freinage Girling hydro-mécanique actionnait des tambours à commande hydraulique à l'avant et tiges et câbles à l'arrière. Les roues fil sont en option, mais rarement montées. Au début, la Lancaster avait un moteur six cylindres de 1.991 cm³ délivrant 70 cv venant du modèle 16 hp d'avant guerre mais à partir de 1949, la cylindrée passe à 2.309 cm³ par augmentation de l'alésage de 65 à 70 mm. Il y avait un choix de boîtes de vitesses manuelle à quatre rapports synchronisée ou à pré-sélecteur. La carrosserie quatre porte, six fenêtres est faite de panneaux d'aluminium et d'acier montés sur un cadre en bois par Mulliners de Birmingham. Un toit ouvrant était la norme.irmingham. Un toit ouvrant était la norme. , The Armstrong Siddeley Lancaster is an autThe Armstrong Siddeley Lancaster is an automobile which was produced by Armstrong Siddeley Motors Limited from 1945 until 1952. It was the first post-war sports saloon to be made by the company. The chassis of the Lancaster was all new and featured independent front suspension using torsion bars and a live rear axle with leaf springs. A Girling hydro-mechanical braking system was fitted, with the front drums hydraulically operated while those at the rear used rod and cable. Wire wheels were an option but rarely fitted. At first, the Lancaster was fitted with a 70 bhp 1991 cc six cylinder engine, carried over from the pre-war 16 hp model but from 1949 this grew to 2309 cc by increasing the cylinder bore from 65 to 70 mm. There was a choice of 4-speed synchromesh or pre-selector gearbox. The four-door, six light body was made of steel and aluminum panel fitted over a wooden frame and was bought in from Mulliners of Birmingham. An opening sunshine roof was standard.am. An opening sunshine roof was standard.
http://dbpedia.org/ontology/bodyStyle http://dbpedia.org/resource/Saloon_car +
http://dbpedia.org/ontology/engine http://dbpedia.org/resource/Overhead_valve +
http://dbpedia.org/ontology/height 1.5494
http://dbpedia.org/ontology/length 4.7752
http://dbpedia.org/ontology/manufacturer http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley +
http://dbpedia.org/ontology/productionEndYear 1945
http://dbpedia.org/ontology/productionStartYear 1945
http://dbpedia.org/ontology/relatedMeanOfTransportation http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Typhoon + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Hurricane +
http://dbpedia.org/ontology/successor http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Whitley_18 +
http://dbpedia.org/ontology/thumbnail http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Armstrong_Siddeley_Lancaster_1947.jpg?width=300 +
http://dbpedia.org/ontology/wheelbase 2.921
http://dbpedia.org/ontology/width 1.7272
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageExternalLink http://www.siddeley.com/info_16_18hp.html +
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID 21117791
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength 3080
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID 1078161967
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink http://dbpedia.org/resource/Saloon_car + , http://dbpedia.org/resource/Category:Armstrong_Siddeley_vehicles + , http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_introduced_in_1945 + , http://dbpedia.org/resource/Lucas_Industries + , http://dbpedia.org/resource/Overhead_valve + , http://dbpedia.org/resource/Mulliners_%28Birmingham%29 + , http://dbpedia.org/resource/Automobile + , http://dbpedia.org/resource/File:Armstrong_Siddeley_Landaulette_2309cc_manufactured_1951.JPG + , http://dbpedia.org/resource/Torsion_bar + , http://dbpedia.org/resource/Synchromesh + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Whitley_18 + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Typhoon + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Hurricane + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Motors_Limited + , http://dbpedia.org/resource/Preselector_gearbox + , http://dbpedia.org/resource/Sports_saloon +
http://dbpedia.org/property/bodyStyle 4
http://dbpedia.org/property/caption Armstrong Siddeley Lancaster
http://dbpedia.org/property/engine 1991
http://dbpedia.org/property/manufacturer Armstrong Siddeley Motors
http://dbpedia.org/property/name Armstrong Siddeley Lancaster
http://dbpedia.org/property/predecessor Armstrong Siddeley 16hp
http://dbpedia.org/property/production 3597 , 1945
http://dbpedia.org/property/related http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Hurricane + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Typhoon +
http://dbpedia.org/property/successor http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Whitley_18 +
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate http://dbpedia.org/resource/Template:Use_British_English + , http://dbpedia.org/resource/Template:Convert + , http://dbpedia.org/resource/Template:Infobox_automobile + , http://dbpedia.org/resource/Template:Use_dmy_dates + , http://dbpedia.org/resource/Template:Reflist +
http://purl.org/dc/terms/subject http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_introduced_in_1945 + , http://dbpedia.org/resource/Category:Armstrong_Siddeley_vehicles +
http://purl.org/linguistics/gold/hypernym http://dbpedia.org/resource/Automobile +
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom http://en.wikipedia.org/wiki/Armstrong_Siddeley_Lancaster?oldid=1078161967&ns=0 +
http://xmlns.com/foaf/0.1/depiction http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Armstrong_Siddeley_Landaulette_2309cc_manufactured_1951.jpg + , http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Armstrong_Siddeley_Lancaster_1947.jpg +
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf http://en.wikipedia.org/wiki/Armstrong_Siddeley_Lancaster +
http://xmlns.com/foaf/0.1/name Armstrong Siddeley Lancaster
owl:sameAs http://de.dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Lancaster + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Lancaster + , http://rdf.freebase.com/ns/m.05c01z3 + , https://global.dbpedia.org/id/4SVUQ + , http://www.wikidata.org/entity/Q4793976 + , http://fr.dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Lancaster + , http://yago-knowledge.org/resource/Armstrong_Siddeley_Lancaster +
rdf:type http://umbel.org/umbel/rc/Automobile + , http://dbpedia.org/class/yago/Instrumentality103575240 + , http://dbpedia.org/class/yago/Whole100003553 + , http://dbpedia.org/class/yago/Artifact100021939 + , http://dbpedia.org/ontology/Automobile + , http://dbpedia.org/class/yago/Self-propelledVehicle104170037 + , http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation + , http://dbpedia.org/class/yago/Container103094503 + , http://dbpedia.org/class/yago/Vehicle104524313 + , http://dbpedia.org/class/yago/PhysicalEntity100001930 + , http://schema.org/Product + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatVehiclesIntroducedIn1945 + , http://dbpedia.org/class/yago/MotorVehicle103791235 + , http://dbpedia.org/class/yago/Car102958343 + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatArmstrongSiddeleyVehicles + , http://dbpedia.org/class/yago/WheeledVehicle104576211 + , http://dbpedia.org/class/yago/Object100002684 + , http://dbpedia.org/class/yago/Conveyance103100490 +
rdfs:comment La Armstrong Siddeley Lancaster est une auLa Armstrong Siddeley Lancaster est une automobile produite par le constructeur anglais Armstrong Siddeley de 1945 à 1952. C'était la première berline sportive de l'après-guerre à être faite par la société.Le châssis de la Lancaster était entièrement neuf et équipé d'une suspension avant indépendante à barres de torsion et pont arrière rigide avec ressorts à lames. Un système de freinage Girling hydro-mécanique actionnait des tambours à commande hydraulique à l'avant et tiges et câbles à l'arrière. Les roues fil sont en option, mais rarement montées.fil sont en option, mais rarement montées. , Der Armstrong Siddeley Lancaster ist ein PDer Armstrong Siddeley Lancaster ist ein Pkw, den der britische Hersteller Armstrong Siddeley von 1945 bis 1952 als erstes Nachkriegsmodell und Nachfolger des fertigte. Das Fahrwerk war vollkommen neu und hatte vorne Einzelradaufhängung mit Drehstabfedern und hinten eine angetriebene Starrachse, die an Längsblattfedern aufgehängt war. Das Modell hatte ein teilhydraulisches Bremssystem von Girling. Die Vorderradbremsen waren hydraulisch betätigt, während an der Hinterachse Seil- und Gestängebremsen eingesetzt waren. Serienmäßig waren die Fahrzeuge mit Scheibenrädern ausgestattet, auf Wunsch waren aber auch Drahtspeichenräder verfügbar, eine Option, die allerdings selten gewählt wurde.tion, die allerdings selten gewählt wurde. , The Armstrong Siddeley Lancaster is an autThe Armstrong Siddeley Lancaster is an automobile which was produced by Armstrong Siddeley Motors Limited from 1945 until 1952. It was the first post-war sports saloon to be made by the company. The chassis of the Lancaster was all new and featured independent front suspension using torsion bars and a live rear axle with leaf springs. A Girling hydro-mechanical braking system was fitted, with the front drums hydraulically operated while those at the rear used rod and cable. Wire wheels were an option but rarely fitted.e wheels were an option but rarely fitted.
rdfs:label Armstrong Siddeley Lancaster
hide properties that link here 
http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Whitley_18 + http://dbpedia.org/ontology/predecessor
http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Hurricane + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Typhoon + http://dbpedia.org/ontology/relatedMeanOfTransportation
http://dbpedia.org/resource/Lancaster + http://dbpedia.org/ontology/wikiPageDisambiguates
http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley + , http://dbpedia.org/resource/Lancaster + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Hurricane + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Typhoon + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Whitley_18 + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong-Siddeley_Lancaster + http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Whitley_18 + http://dbpedia.org/property/predecessor
http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Hurricane + , http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Typhoon + http://dbpedia.org/property/related
http://en.wikipedia.org/wiki/Armstrong_Siddeley_Lancaster + http://xmlns.com/foaf/0.1/primaryTopic
http://dbpedia.org/resource/Armstrong_Siddeley_Lancaster + owl:sameAs
 

 

Enter the name of the page to start semantic browsing from.