Browse Wiki & Semantic Web

Jump to: navigation, search
Http://dbpedia.org/resource/Variable compression ratio
  This page has no properties.
hide properties that link here 
  No properties link to this page.
 
http://dbpedia.org/resource/Variable_compression_ratio
http://dbpedia.org/ontology/abstract Viene generalmente definito rapporto di compressione variabile quando si ha un rapporto di compressione volumetrico che varia a seconda delle condizioni operative. , Variable compression ratio (VCR) is a techVariable compression ratio (VCR) is a technology to adjust the compression ratio of an internal combustion engine while the engine is in operation. This is done to increase fuel efficiency while under varying loads. Variable compression engines allow the volume above the piston at top dead centre to be changed. Higher loads require lower ratios to increase power, while lower loads need higher ratios to increase efficiency, i.e. to lower fuel consumption. For automotive use this needs to be done as the engine is running in response to the load and driving demands. The 2019 Infiniti QX50 is the first commercially available vehicle that uses a variable compression ratio engine. uses a variable compression ratio engine. , 可变压缩比(Variable compression ratio)是一种动态调整内燃机压缩比的技术。在不同的负载情况下可变压缩比可以提高。高负载时需要较低的压缩比,而低负载需要高的压缩比。 , 可変圧縮比エンジン(かへんあっしゅくひエンジン)とは、圧縮比を変える事が可能なエンジンである。 , Variable Verdichtung bezeichnet eine TechnVariable Verdichtung bezeichnet eine Technologie, die helfen kann, den Kraftstoffverbrauch von Verbrennungsmotoren zu verringern. In der Fachwelt hat sich die Bezeichnung VCR (variable compression ratio) etabliert. Bei einem Motor, in dem VCR-Technologie implementiert ist, kann das Verdichtungsverhältnis während des Betriebs gezielt verändert werden. Man unterscheidet zwischen VCR-Motoren mit einem kontinuierlich einstellbaren Verdichtungsverhältnis und VCR-Motoren mit einem zweistufig einstellbaren Verdichtungsverhältnis. Obwohl an der VCR-Technologie seit Jahren intensiv geforscht und entwickelt wird, konnte sie lange keinen Einzug in die Serienfertigung finden. In Wien präsentierte der japanische Automobilhersteller Infiniti im April 2017 schließlich den weltweit ersten Großserienmotor mit variabler Verdichtung. Dieser kommt als erstes in der zweiten Generation des Infiniti QX50, die erstmals auf der LA Auto Show im November 2017 vorgestellt wurde, zum Einsatz. Die sechste Generation des Nissan Altima folgte im Herbst 2018.n des Nissan Altima folgte im Herbst 2018.
http://dbpedia.org/ontology/thumbnail http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Schema_MCE5.gif?width=300 +
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageExternalLink https://onlinebicyclemuseum.co.uk/1951-lohmann-18cc-diesel-engine-new-old-stock-unused/ + , http://www.saabnet.com/tsn/press/000318.html + , http://www.sae.org/automag/techbriefs_05-00/03.htm + , http://www.roadandtrack.com/new-cars/car-technology/news/a30392/infiniti-vc-t-variable-compression-turbo + , http://www.roadandtrack.com/new-cars/car-technology/news/a30392/infiniti-vc-t-variable-compression-turbo/ + , https://www.google.com/patents/WO2011020943A1%3Fdq=aulis%2Bpohjalainen&ei=UfyuUfTVEuXO4QS06IHYDA&cl=en +
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID 3432398
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength 10337
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID 1071051550
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink http://dbpedia.org/resource/Linkage_%28mechanical%29 + , http://dbpedia.org/resource/Saab_Automobile + , http://dbpedia.org/resource/Nissan_Motors + , http://dbpedia.org/resource/Crankshaft + , http://dbpedia.org/resource/Yamaha_Motor_Company + , http://dbpedia.org/resource/Engine_balance + , http://dbpedia.org/resource/Turbocharger + , http://dbpedia.org/resource/Octane_rating + , http://dbpedia.org/resource/Citro%C3%ABn + , http://dbpedia.org/resource/Hinge + , http://dbpedia.org/resource/Supercharger + , http://dbpedia.org/resource/Dead_centre_%28engineering%29 + , http://dbpedia.org/resource/Torque + , http://dbpedia.org/resource/Combustion_chamber + , http://dbpedia.org/resource/DiesOtto + , http://dbpedia.org/resource/Harry_Ricardo + , http://dbpedia.org/resource/Balance_shaft + , http://dbpedia.org/resource/Volvo + , http://dbpedia.org/resource/Renault + , http://dbpedia.org/resource/Miller_cycle + , http://dbpedia.org/resource/Lotus_Cars + , http://dbpedia.org/resource/Internal_combustion_engine + , http://dbpedia.org/resource/Infiniti + , http://dbpedia.org/resource/Cylinder_head + , http://dbpedia.org/resource/Category:Engine_technology + , http://dbpedia.org/resource/Category:Two-stroke_engine_technology + , http://dbpedia.org/resource/File:Schema_MCE5.gif + , http://dbpedia.org/resource/Diesel_engine + , http://dbpedia.org/resource/Two-stroke_engines + , http://dbpedia.org/resource/Variable_valve_timing + , http://dbpedia.org/resource/Hydraulic + , http://dbpedia.org/resource/Compression_ratio + , http://dbpedia.org/resource/Saab_Variable_Compression_engine + , http://dbpedia.org/resource/Infiniti_QX50 + , http://dbpedia.org/resource/Peugeot + , http://dbpedia.org/resource/Petrol + , http://dbpedia.org/resource/Fuel_efficiency + , http://dbpedia.org/resource/Continuously_variable_transmission +
http://purl.org/dc/terms/subject http://dbpedia.org/resource/Category:Two-stroke_engine_technology + , http://dbpedia.org/resource/Category:Engine_technology +
http://purl.org/linguistics/gold/hypernym http://dbpedia.org/resource/Technology +
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom http://en.wikipedia.org/wiki/Variable_compression_ratio?oldid=1071051550&ns=0 +
http://xmlns.com/foaf/0.1/depiction http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Schema_MCE5.gif +
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf http://en.wikipedia.org/wiki/Variable_compression_ratio +
owl:sameAs http://rdf.freebase.com/ns/m.09c431 + , http://www.wikidata.org/entity/Q741521 + , https://global.dbpedia.org/id/4umZk + , http://zh.dbpedia.org/resource/%E5%8F%AF%E5%8F%98%E5%8E%8B%E7%BC%A9%E6%AF%94 + , http://de.dbpedia.org/resource/Variable_Verdichtung + , http://ckb.dbpedia.org/resource/%D8%AA%DB%8E%DA%A9%D8%B1%D8%A7%DB%8C_%D9%BE%DB%95%D8%B3%D8%AA%D8%A7%D9%86%DB%8C_%DA%AF%DB%86%DA%95%D8%A7%D9%88 + , http://dbpedia.org/resource/Variable_compression_ratio + , http://ja.dbpedia.org/resource/%E5%8F%AF%E5%A4%89%E5%9C%A7%E7%B8%AE%E6%AF%94%E3%82%A8%E3%83%B3%E3%82%B8%E3%83%B3 + , http://it.dbpedia.org/resource/Rapporto_di_compressione_variabile +
rdf:type http://dbpedia.org/ontology/Company +
rdfs:comment 可变压缩比(Variable compression ratio)是一种动态调整内燃机压缩比的技术。在不同的负载情况下可变压缩比可以提高。高负载时需要较低的压缩比,而低负载需要高的压缩比。 , Variable Verdichtung bezeichnet eine TechnVariable Verdichtung bezeichnet eine Technologie, die helfen kann, den Kraftstoffverbrauch von Verbrennungsmotoren zu verringern. In der Fachwelt hat sich die Bezeichnung VCR (variable compression ratio) etabliert. Bei einem Motor, in dem VCR-Technologie implementiert ist, kann das Verdichtungsverhältnis während des Betriebs gezielt verändert werden. Man unterscheidet zwischen VCR-Motoren mit einem kontinuierlich einstellbaren Verdichtungsverhältnis und VCR-Motoren mit einem zweistufig einstellbaren Verdichtungsverhältnis. Obwohl an der VCR-Technologie seit Jahren intensiv geforscht und entwickelt wird, konnte sie lange keinen Einzug in die Serienfertigung finden. In Wien präsentierte der japanische Automobilhersteller Infiniti im April 2017 schließlich den weltweit ersten Großserienmotor ßlich den weltweit ersten Großserienmotor , Variable compression ratio (VCR) is a techVariable compression ratio (VCR) is a technology to adjust the compression ratio of an internal combustion engine while the engine is in operation. This is done to increase fuel efficiency while under varying loads. Variable compression engines allow the volume above the piston at top dead centre to be changed. Higher loads require lower ratios to increase power, while lower loads need higher ratios to increase efficiency, i.e. to lower fuel consumption. For automotive use this needs to be done as the engine is running in response to the load and driving demands. The 2019 Infiniti QX50 is the first commercially available vehicle that uses a variable compression ratio engine. uses a variable compression ratio engine. , 可変圧縮比エンジン(かへんあっしゅくひエンジン)とは、圧縮比を変える事が可能なエンジンである。 , Viene generalmente definito rapporto di compressione variabile quando si ha un rapporto di compressione volumetrico che varia a seconda delle condizioni operative.
rdfs:label Variable Verdichtung , 可变压缩比 , Variable compression ratio , 可変圧縮比エンジン , Rapporto di compressione variabile
hide properties that link here 
http://dbpedia.org/resource/VCR_%28disambiguation%29 + http://dbpedia.org/ontology/wikiPageDisambiguates
http://dbpedia.org/resource/Nissan_Qashqai + , http://dbpedia.org/resource/Glossary_of_military_abbreviations + , http://dbpedia.org/resource/Nissan_KR_engine + , http://dbpedia.org/resource/Infiniti_QX50 + , http://dbpedia.org/resource/Octane_rating + , http://dbpedia.org/resource/Variable_displacement + , http://dbpedia.org/resource/Volumetric_efficiency + , http://dbpedia.org/resource/Miller_cycle + , http://dbpedia.org/resource/DiesOtto + , http://dbpedia.org/resource/Nissan_X-Trail + , http://dbpedia.org/resource/Combustion_chamber + , http://dbpedia.org/resource/Energy_crisis + , http://dbpedia.org/resource/Carbureted_compression_ignition_model_engine + , http://dbpedia.org/resource/Internal_combustion_engine + , http://dbpedia.org/resource/Saab_Automobile + , http://dbpedia.org/resource/VCR_%28disambiguation%29 + , http://dbpedia.org/resource/Compression_ratio + , http://dbpedia.org/resource/Peugeot_MCE-5 + http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
http://en.wikipedia.org/wiki/Variable_compression_ratio + http://xmlns.com/foaf/0.1/primaryTopic
http://dbpedia.org/resource/Variable_compression_ratio + owl:sameAs
 

 

Enter the name of the page to start semantic browsing from.