Browse Wiki & Semantic Web
Http://dbpedia.org/resource/Tessellation shader |
This page has no properties. |
hide properties that link here |
No properties link to this page. |
http://dbpedia.org/resource/Tessellation_shader |
http://dbpedia.org/ontology/abstract | Als Tessellation-Shader (vom englischen te … Als Tessellation-Shader (vom englischen tessellation für „Mosaik“) wird ein Teil der Grafikpipeline in der 3D-Computergrafik bezeichnet. Technisch besteht er aus zwei getrennten Shadern und einem Fixed-Function Tessellator. Der Aufruf der Tessellation-Shader erfolgt nach dem Vertex-Shader und vor dem Geometry-Shader. Aufgabe der Tessellation-Shader ist die Zerlegung von Flächen, sogenannten Patches, in kleinere Flächen (üblicherweise Drei- oder Vierecke).ächen (üblicherweise Drei- oder Vierecke). |
---|---|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID | 50695625 |
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength | 41 |
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRedirects | http://dbpedia.org/resource/Shader + |
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID | 853388987 |
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink | http://dbpedia.org/resource/Shader + |
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom | http://en.wikipedia.org/wiki/Tessellation_shader?oldid=853388987&ns=0 + |
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf | http://en.wikipedia.org/wiki/Tessellation_shader + |
owl:sameAs | http://www.wikidata.org/entity/Q2406271 + , http://de.dbpedia.org/resource/Tessellation-Shader + , https://global.dbpedia.org/id/2GSWf + , http://dbpedia.org/resource/Tessellation_shader + |
rdfs:comment | Als Tessellation-Shader (vom englischen te … Als Tessellation-Shader (vom englischen tessellation für „Mosaik“) wird ein Teil der Grafikpipeline in der 3D-Computergrafik bezeichnet. Technisch besteht er aus zwei getrennten Shadern und einem Fixed-Function Tessellator. Der Aufruf der Tessellation-Shader erfolgt nach dem Vertex-Shader und vor dem Geometry-Shader. Aufgabe der Tessellation-Shader ist die Zerlegung von Flächen, sogenannten Patches, in kleinere Flächen (üblicherweise Drei- oder Vierecke).ächen (üblicherweise Drei- oder Vierecke). |
rdfs:label | Tessellation-Shader , Tessellation shader |
hide properties that link here |