Browse Wiki & Semantic Web

Jump to: navigation, search
Http://dbpedia.org/resource/Nash 600
  This page has no properties.
hide properties that link here 
  No properties link to this page.
 
http://dbpedia.org/resource/Nash_600
http://dbpedia.org/ontology/Automobile/wheelbase 2844.8
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/height 1600.2
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/length 4953.0
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/width 1968.5
http://dbpedia.org/ontology/abstract El Nash 600 es un automóvil que fue fabricEl Nash 600 es un automóvil que fue fabricado por Nash-Kelvinator Corporation de Kenosha para los años modelo 1941 a 1949, después de lo cual pasó a llamarse Nash Statesman. Se posicionó en el segmento de mercado de bajo precio.​ El nombre "600" proviene de la capacidad anunciada del automóvil para recorrer 600 millas (965,6 km) con un tanque de gasolina. Introducido para el año modelo 1941, el Nash 600 se convirtió en el primer automóvil monocasco producido en masa en los Estados Unidos.o producido en masa en los Estados Unidos. , La 600 è un'autovettura prodotta dalla NasLa 600 è un'autovettura prodotta dalla Nash Motors dal 1941 al 1942 e dal 1946 al 1949, dopo di cui il modello venne rinominato Statesman. La 600 era posizionata alla base della gamma Nash. Il nome della vettura deriva dalla distanza che era in grado di percorrere con un pieno di carburante: 600 miglia. Poco dopo il lancio, la 600 diventò il modello di bassa fascia con costruzione a monoscocca più venduto negli Stati Uniti. monoscocca più venduto negli Stati Uniti. , Der Nash 600 war ein Automobil, das Nash MDer Nash 600 war ein Automobil, das Nash Motors, die Automobilabteilung der Nash-Kelvinator Corporation, von 1940 bis 1949 herstellte. Danach wurde der Wagen in Nash Statesman umbenannt. Der "600" wird allgemein als der erste US-amerikanische Serienwagen bezeichnet, der in Monocoque-Konstruktion hergestellt wurde, wobei der Rahmen und die Karosserie verschweißt anstatt – wie bis dahin üblich – verschraubt wurden. Dieses Konstruktionsprinzip erlaubte es Nash, den Wagen als leichter, ruhiger und steifer als die Konkurrenz-Produkte anzupreisen. In seinem letzten Produktionsjahr 1949 wurde der 600 mit einer strömungsgünstigen Pontonkarosserie ausgestattet und mutierte so zum Nash 600 Airflyte. Ein Jahr später wurde er in Nash Statesman umbenannt. Der Nash 600 (und der Nash Ambassador Custom) von 1948 waren von Helene Rother, der neuen Innenraumdesignerin von Nash, ausgestattet worden. So entstand eine der modischsten Innenausstattungen in der gesamten Autoindustrie. Beispielsweise waren Polster- und Ausstattungsfarben auf bestimmte Außenfarben abgestimmt.rben auf bestimmte Außenfarben abgestimmt. , The Nash 600 is an automobile that was manThe Nash 600 is an automobile that was manufactured by the Nash-Kelvinator Corporation of Kenosha, Wisconsin for the 1941 through 1949 model years, after which the car was renamed the Nash Statesman. The Nash 600 was positioned in the low-priced market segment. The "600" name comes from the car's advertised ability to go 600 miles (970 km) on one tank of gasoline. Introduced for the 1941 model year, the Nash 600 became the first mass-produced unibody constructed car built in the United States.onstructed car built in the United States.
http://dbpedia.org/ontology/assembly http://dbpedia.org/resource/United_States + , http://dbpedia.org/resource/Australia +
http://dbpedia.org/ontology/bodyStyle http://dbpedia.org/resource/Fastback + , http://dbpedia.org/resource/Sedan_%28car%29 + , http://dbpedia.org/resource/Coup%C3%A9 +
http://dbpedia.org/ontology/engine http://dbpedia.org/resource/Nash_600__AutomobileEngine__1 + , http://dbpedia.org/resource/Straight-six_engine +
http://dbpedia.org/ontology/height 1.6002
http://dbpedia.org/ontology/length 4.953
http://dbpedia.org/ontology/modelEndYear 1941
http://dbpedia.org/ontology/modelStartYear 1941
http://dbpedia.org/ontology/productionEndYear 1940
http://dbpedia.org/ontology/productionStartYear 1940
http://dbpedia.org/ontology/successor http://dbpedia.org/resource/Nash_Statesman +
http://dbpedia.org/ontology/thumbnail http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/1946_Nash_600_gray_2-door_sedan_ny.jpg?width=300 +
http://dbpedia.org/ontology/transmission 3-speedmanual , 3-speed manual withoverdrive
http://dbpedia.org/ontology/wheelbase 2.8448
http://dbpedia.org/ontology/width 1.9685
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageExternalLink http://www.americansportscars.com/healey.html + , http://www.nash-gb.com/ + , http://www.nashcarclub.org/ +
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID 3725539
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength 12403
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID 1093225767
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink http://dbpedia.org/resource/Mass_production + , http://dbpedia.org/resource/Category:AMC_vehicles + , http://dbpedia.org/resource/Australia + , http://dbpedia.org/resource/Body-on-frame + , http://dbpedia.org/resource/Category:Sedans + , http://dbpedia.org/resource/Category:Nash_vehicles + , http://dbpedia.org/resource/Mobil_Economy_Run + , http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_introduced_in_1941 + , http://dbpedia.org/resource/File:1949_Nash_600_Super_two-door_Airflyte_at_2015_Macungie_show_02.jpg + , http://dbpedia.org/resource/Fastback + , http://dbpedia.org/resource/Notchback + , http://dbpedia.org/resource/Nash_Statesman + , http://dbpedia.org/resource/File:1942_Nash_Ambassador_X-ray.jpg + , http://dbpedia.org/resource/AMC_straight-6_engine + , http://dbpedia.org/resource/Nash-Kelvinator_Corporation + , http://dbpedia.org/resource/American_Automobile_Association + , http://dbpedia.org/resource/United_States + , http://dbpedia.org/resource/Straight-six_engine + , http://dbpedia.org/resource/Manual_transmission + , http://dbpedia.org/resource/Kenosha%2C_Wisconsin + , http://dbpedia.org/resource/Category:Full-size_vehicles + , http://dbpedia.org/resource/Overdrive_%28mechanics%29 + , http://dbpedia.org/resource/Coup%C3%A9 + , http://dbpedia.org/resource/Category:Coup%C3%A9s + , http://dbpedia.org/resource/Unibody + , http://dbpedia.org/resource/Helene_Rother + , http://dbpedia.org/resource/Sedan_%28car%29 + , http://dbpedia.org/resource/Category:Chrysler + , http://dbpedia.org/resource/Category:Rear-wheel-drive_vehicles +
http://dbpedia.org/property/assembly http://dbpedia.org/resource/United_States + , http://dbpedia.org/resource/Australia +
http://dbpedia.org/property/bodyStyle 4 , 2
http://dbpedia.org/property/caption 1946
http://dbpedia.org/property/engine I6
http://dbpedia.org/property/length 1941 , 1949
http://dbpedia.org/property/modelYears 1941
http://dbpedia.org/property/production 1940
http://dbpedia.org/property/successor http://dbpedia.org/resource/Nash_Statesman +
http://dbpedia.org/property/transmission 3
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate http://dbpedia.org/resource/Template:Reflist + , http://dbpedia.org/resource/Template:Infobox_automobile + , http://dbpedia.org/resource/Template:Nash_Motors + , http://dbpedia.org/resource/Template:Convert + , http://dbpedia.org/resource/Template:Use_dmy_dates + , http://dbpedia.org/resource/Template:Imcdb_vehicle +
http://purl.org/dc/terms/subject http://dbpedia.org/resource/Category:Sedans + , http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_introduced_in_1941 + , http://dbpedia.org/resource/Category:AMC_vehicles + , http://dbpedia.org/resource/Category:Full-size_vehicles + , http://dbpedia.org/resource/Category:Coup%C3%A9s + , http://dbpedia.org/resource/Category:Nash_vehicles + , http://dbpedia.org/resource/Category:Chrysler + , http://dbpedia.org/resource/Category:Rear-wheel-drive_vehicles +
http://purl.org/linguistics/gold/hypernym http://dbpedia.org/resource/Automobile +
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom http://en.wikipedia.org/wiki/Nash_600?oldid=1093225767&ns=0 +
http://xmlns.com/foaf/0.1/depiction http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/1949_Nash_600_Super_two-door_Airflyte_at_2015_Macungie_show_02.jpg + , http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/1946_Nash_600_gray_2-door_sedan_ny.jpg + , http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/1942_Nash_Ambassador_X-ray.jpg +
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf http://en.wikipedia.org/wiki/Nash_600 +
owl:sameAs http://es.dbpedia.org/resource/Nash_600 + , https://global.dbpedia.org/id/t6hF + , http://it.dbpedia.org/resource/Nash_600 + , http://yago-knowledge.org/resource/Nash_600 + , http://www.wikidata.org/entity/Q1965676 + , http://he.dbpedia.org/resource/%D7%A0%D7%90%D7%A9_600 + , http://de.dbpedia.org/resource/Nash_600 + , http://dbpedia.org/resource/Nash_600 + , http://no.dbpedia.org/resource/Nash_600 + , http://rdf.freebase.com/ns/m.09xfgp +
rdf:type http://dbpedia.org/class/yago/Whole100003553 + , http://dbpedia.org/class/yago/PhysicalEntity100001930 + , http://dbpedia.org/class/yago/Object100002684 + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatNashVehicles + , http://dbpedia.org/ontology/Automobile + , http://dbpedia.org/class/yago/MotorVehicle103791235 + , http://dbpedia.org/class/yago/WheeledVehicle104576211 + , http://dbpedia.org/class/yago/Car102958343 + , http://dbpedia.org/class/yago/Motor103789946 + , http://dbpedia.org/class/yago/Artifact100021939 + , http://dbpedia.org/class/yago/Device103183080 + , http://dbpedia.org/class/yago/Wikicat1940sAutomobiles + , http://dbpedia.org/class/yago/Self-propelledVehicle104170037 + , http://schema.org/Product + , http://dbpedia.org/class/yago/Container103094503 + , http://dbpedia.org/class/yago/Vehicle104524313 + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatAMCVehicles + , http://dbpedia.org/class/yago/Machine103699975 + , http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation + , http://dbpedia.org/class/yago/Instrumentality103575240 + , http://dbpedia.org/class/yago/Conveyance103100490 + , http://dbpedia.org/class/yago/WikicatAmericanMotors +
rdfs:comment The Nash 600 is an automobile that was manThe Nash 600 is an automobile that was manufactured by the Nash-Kelvinator Corporation of Kenosha, Wisconsin for the 1941 through 1949 model years, after which the car was renamed the Nash Statesman. The Nash 600 was positioned in the low-priced market segment. The "600" name comes from the car's advertised ability to go 600 miles (970 km) on one tank of gasoline. Introduced for the 1941 model year, the Nash 600 became the first mass-produced unibody constructed car built in the United States.onstructed car built in the United States. , Der Nash 600 war ein Automobil, das Nash MDer Nash 600 war ein Automobil, das Nash Motors, die Automobilabteilung der Nash-Kelvinator Corporation, von 1940 bis 1949 herstellte. Danach wurde der Wagen in Nash Statesman umbenannt. Der "600" wird allgemein als der erste US-amerikanische Serienwagen bezeichnet, der in Monocoque-Konstruktion hergestellt wurde, wobei der Rahmen und die Karosserie verschweißt anstatt – wie bis dahin üblich – verschraubt wurden. Dieses Konstruktionsprinzip erlaubte es Nash, den Wagen als leichter, ruhiger und steifer als die Konkurrenz-Produkte anzupreisen.r als die Konkurrenz-Produkte anzupreisen. , La 600 è un'autovettura prodotta dalla NasLa 600 è un'autovettura prodotta dalla Nash Motors dal 1941 al 1942 e dal 1946 al 1949, dopo di cui il modello venne rinominato Statesman. La 600 era posizionata alla base della gamma Nash. Il nome della vettura deriva dalla distanza che era in grado di percorrere con un pieno di carburante: 600 miglia. Poco dopo il lancio, la 600 diventò il modello di bassa fascia con costruzione a monoscocca più venduto negli Stati Uniti. monoscocca più venduto negli Stati Uniti. , El Nash 600 es un automóvil que fue fabricEl Nash 600 es un automóvil que fue fabricado por Nash-Kelvinator Corporation de Kenosha para los años modelo 1941 a 1949, después de lo cual pasó a llamarse Nash Statesman. Se posicionó en el segmento de mercado de bajo precio.​ El nombre "600" proviene de la capacidad anunciada del automóvil para recorrer 600 millas (965,6 km) con un tanque de gasolina. Introducido para el año modelo 1941, el Nash 600 se convirtió en el primer automóvil monocasco producido en masa en los Estados Unidos.o producido en masa en los Estados Unidos.
rdfs:label Nash 600
hide properties that link here 
http://dbpedia.org/resource/Nash_Statesman + http://dbpedia.org/ontology/predecessor
http://dbpedia.org/resource/Nash_Ambassador + , http://dbpedia.org/resource/Nash_Statesman + , http://dbpedia.org/resource/Nash_Haul_Thrift + , http://dbpedia.org/resource/1953_Round_Australia_Trial + , http://dbpedia.org/resource/Nash_Motors + , http://dbpedia.org/resource/Timeline_of_North_American_automobiles + , http://dbpedia.org/resource/Torque_tube + , http://dbpedia.org/resource/List_of_fastback_automobiles + , http://dbpedia.org/resource/Budd_Company + , http://dbpedia.org/resource/Fender_%28vehicle%29 + , http://dbpedia.org/resource/Vehicle_frame + , http://dbpedia.org/resource/Sliding_pillar_suspension + , http://dbpedia.org/resource/American_automobile_industry_in_the_1950s + , http://dbpedia.org/resource/Budd_XR-400 + , http://dbpedia.org/resource/AMC_Rambler_Tarpon + , http://dbpedia.org/resource/Nash_Ambassador_600 + http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
http://dbpedia.org/resource/Nash_Statesman + http://dbpedia.org/property/predecessor
http://en.wikipedia.org/wiki/Nash_600 + http://xmlns.com/foaf/0.1/primaryTopic
http://dbpedia.org/resource/Nash_600 + owl:sameAs
 

 

Enter the name of the page to start semantic browsing from.