http://dbpedia.org/ontology/Automobile/wheelbase
|
2075.0
|
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/height
|
2280.0
|
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/length
|
3220.0
|
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/weight
|
972.0
|
http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation/width
|
1296.0
|
http://dbpedia.org/ontology/abstract
|
The NW Elektromobil is a veteran automobile manufactured by Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A.G. (NW, now known as Tatra) in 1900 and 1901. Only two cars ordered by EAG Prague - Vysočany company were made.
, La NW Elektromobil est une automobile fabr … La NW Elektromobil est une automobile fabriquée par Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft AG (maintenant connue sous le nom de Tatra) de 1900 à 1901. Seules deux voitures commandées par EAG Prague - Vysočany ont été fabriquées.
* Portail de l’automobileété fabriquées.
* Portail de l’automobile
, Das Nesselsdorf Elektromobil war ein viers … Das Nesselsdorf Elektromobil war ein viersitziger PKW, den die Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft 1900 auf dem Fahrgestell des Typs Vierer herausbrachte. Das Fahrzeug hatte zwei Elektromotoren mit je 3 PS (2,2 kW) Leistung an der Hinterachse unter dem Wagenboden eingebaut. Diese Motoren stammen vermutlich von der Elektricitäts-AG Frankfurt. Sie waren zusammen mit der Hinterachse an Halbelliptikfedern aufgehängt, gehörten also zur ungefederten Masse des 972 kg schweren Fahrzeuges. Die Akkumulatoren waren unten dem Wagenboden zwischen den Sitzbänken angebracht. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit lag bei 21 km/h. Es entstand nur ein Wagen dieses Typs./h. Es entstand nur ein Wagen dieses Typs.
|
http://dbpedia.org/ontology/assembly
|
http://dbpedia.org/resource/Moravia +
, http://dbpedia.org/resource/Kop%C5%99ivnice +
|
http://dbpedia.org/ontology/bodyStyle
|
http://dbpedia.org/resource/Runabout_%28car%29 +
|
http://dbpedia.org/ontology/engine
|
http://dbpedia.org/resource/NW_Elektromobil__AutomobileEngine__1 +
|
http://dbpedia.org/ontology/height
|
2.28
|
http://dbpedia.org/ontology/layout
|
http://dbpedia.org/resource/RR_layout +
|
http://dbpedia.org/ontology/length
|
3.22
|
http://dbpedia.org/ontology/manufacturer
|
http://dbpedia.org/resource/Tatra_%28car%29 +
|
http://dbpedia.org/ontology/productionEndYear
|
1900
|
http://dbpedia.org/ontology/productionStartYear
|
1900
|
http://dbpedia.org/ontology/transmission
|
four speeds (+reverse)
|
http://dbpedia.org/ontology/weight
|
972000
|
http://dbpedia.org/ontology/wheelbase
|
2.075
|
http://dbpedia.org/ontology/width
|
1.296
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID
|
27909159
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength
|
1481
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID
|
1046880862
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
|
http://dbpedia.org/resource/Category:Rear-engined_vehicles +
, http://dbpedia.org/resource/Moravia +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Electric_vehicles_introduced_in_the_20th_century +
, http://dbpedia.org/resource/Kop%C5%99ivnice +
, http://dbpedia.org/resource/RR_layout +
, http://dbpedia.org/resource/Runabout_%28car%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Rear-wheel-drive_vehicles +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_of_the_Czech_Republic +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Tatra_vehicles +
, http://dbpedia.org/resource/Category:1900s_cars +
, http://dbpedia.org/resource/Tatra_%28car%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Vehicles_introduced_in_1900 +
|
http://dbpedia.org/property/assembly
|
http://dbpedia.org/resource/Moravia +
, http://dbpedia.org/resource/Kop%C5%99ivnice +
|
http://dbpedia.org/property/bodyStyle
|
Runabout four seater
|
http://dbpedia.org/property/engine
|
2
|
http://dbpedia.org/property/layout
|
http://dbpedia.org/resource/RR_layout +
|
http://dbpedia.org/property/manufacturer
|
http://dbpedia.org/resource/Tatra_%28car%29 +
, today Tatra, a.s.
|
http://dbpedia.org/property/name
|
Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft Elektromobil
|
http://dbpedia.org/property/production
|
19001901
|
http://dbpedia.org/property/transmission
|
four speeds
|
http://dbpedia.org/property/weight
|
972.0
|
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate
|
http://dbpedia.org/resource/Template:Reflist +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Convert +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Tatra_models +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Single_source +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Veteran-auto-stub +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Infobox_automobile +
|
http://purl.org/dc/terms/subject
|
http://dbpedia.org/resource/Category:Tatra_vehicles +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Rear-engined_vehicles +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Electric_vehicles_introduced_in_the_20th_century +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Rear-wheel-drive_vehicles +
, http://dbpedia.org/resource/Category:1900s_cars +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Vehicles_introduced_in_1900 +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Cars_of_the_Czech_Republic +
|
http://purl.org/linguistics/gold/hypernym
|
http://dbpedia.org/resource/Automobile +
|
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom
|
http://en.wikipedia.org/wiki/NW_Elektromobil?oldid=1046880862&ns=0 +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf
|
http://en.wikipedia.org/wiki/NW_Elektromobil +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/name
|
Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft Elektromobil
|
owl:sameAs |
http://de.dbpedia.org/resource/Nesselsdorf_Elektromobil +
, http://fr.dbpedia.org/resource/NW_Elektromobil +
, http://www.wikidata.org/entity/Q1978370 +
, http://fa.dbpedia.org/resource/%D8%A7%D9%86%E2%80%8C%D8%AF%D8%A7%D8%A8%D9%84%DB%8C%D9%88_%D8%A7%D9%84%DA%A9%D8%AA%D8%B1%D9%88%D9%85%D9%88%D8%A8%DB%8C%D9%84 +
, https://global.dbpedia.org/id/tD3N +
, http://dbpedia.org/resource/NW_Elektromobil +
, http://yago-knowledge.org/resource/NW_Elektromobil +
, http://rdf.freebase.com/ns/m.0ch2zc3 +
|
rdf:type |
http://dbpedia.org/class/yago/WikicatHistoricElectricVehicles +
, http://dbpedia.org/class/yago/Whole100003553 +
, http://schema.org/Product +
, http://dbpedia.org/class/yago/Artifact100021939 +
, http://dbpedia.org/class/yago/WheeledVehicle104576211 +
, http://dbpedia.org/ontology/Automobile +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatRear-enginedVehicles +
, http://dbpedia.org/class/yago/Object100002684 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Instrumentality103575240 +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatRear-wheel-driveVehicles +
, http://dbpedia.org/class/yago/Container103094503 +
, http://dbpedia.org/class/yago/MotorVehicle103791235 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Vehicle104524313 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Car102958343 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Self-propelledVehicle104170037 +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatTatraVehicles +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatCarsOfTheCzechRepublic +
, http://dbpedia.org/class/yago/Wikicat1900sAutomobiles +
, http://dbpedia.org/class/yago/Conveyance103100490 +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatVehiclesIntroducedIn1900 +
, http://dbpedia.org/class/yago/PhysicalEntity100001930 +
, http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation +
|
rdfs:comment |
Das Nesselsdorf Elektromobil war ein viers … Das Nesselsdorf Elektromobil war ein viersitziger PKW, den die Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft 1900 auf dem Fahrgestell des Typs Vierer herausbrachte. Das Fahrzeug hatte zwei Elektromotoren mit je 3 PS (2,2 kW) Leistung an der Hinterachse unter dem Wagenboden eingebaut. Diese Motoren stammen vermutlich von der Elektricitäts-AG Frankfurt. Sie waren zusammen mit der Hinterachse an Halbelliptikfedern aufgehängt, gehörten also zur ungefederten Masse des 972 kg schweren Fahrzeuges. Die Akkumulatoren waren unten dem Wagenboden zwischen den Sitzbänken angebracht. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit lag bei 21 km/h.are Höchstgeschwindigkeit lag bei 21 km/h.
, La NW Elektromobil est une automobile fabr … La NW Elektromobil est une automobile fabriquée par Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft AG (maintenant connue sous le nom de Tatra) de 1900 à 1901. Seules deux voitures commandées par EAG Prague - Vysočany ont été fabriquées.
* Portail de l’automobileété fabriquées.
* Portail de l’automobile
, The NW Elektromobil is a veteran automobile manufactured by Nesselsdorfer Wagenbau-Fabriks-Gesellschaft A.G. (NW, now known as Tatra) in 1900 and 1901. Only two cars ordered by EAG Prague - Vysočany company were made.
|
rdfs:label |
NW Elektromobil
, Nesselsdorf Elektromobil
|