http://dbpedia.org/ontology/abstract
|
The Myasishchev M-18 was a design for a So … The Myasishchev M-18 was a design for a Soviet supersonic bomber with a variable-sweep wing. The project was dropped in favour of the Tupolev Tu-160 program. Although the design was the most successful when competing with the Tu-160 and Sukhoi T-4, it was dropped as Tupolev had the most potential to go ahead with the supersonic bomber project. ahead with the supersonic bomber project.
, Il nome Myasishchev M-18 si riferisce al p … Il nome Myasishchev M-18 si riferisce al progetto di un bombardiere strategico sovietico, sviluppato dalla fine degli anni sessanta a partire dagli studi relativi alla quarta configurazione del Myasishchev M-20. Il progetto passò poi sotto la responsabilità dell'OKB Tupolev, confluendo in quello che sarebbe poi diventato il Tupolev Tu-160.e sarebbe poi diventato il Tupolev Tu-160.
, Die Mjassischtschew M-18 (russisch Мясищев … Die Mjassischtschew M-18 (russisch Мясищев М-18) war ein Projekt des sowjetischen OKBs Mjassischtschew für einen strategischen Schwenkflügelbomber aus den 1960er-Jahren. Im Jahr 1967 begann das sowjetische Verteidigungsministerium über ein neues strategisches Bombenflugzeug nachzudenken. Der Anlass war die Entscheidung der USA über die Entwicklung und Konstruktion des AMSA-Projekts (Advanced Manned Strategic Aircraft), das in die Entwicklung und den Bau der Rockwell B-1 mündete. Im Jahr 1969 wurde der Auftrag für die Entwicklung erteilt. Drei Konstruktionsbüros beteiligten sich an dieser Ausschreibung; A. N. Tupolew mit der Tu-160, W. M. Mjassischtschew mit der M-20 und später mit der M-18 sowie P. O. Suchoj mit der T-4MS. Nach der Einstellung des Projekts M-20 hatte W. M. Mjassischtschew den Rücken für die Entwicklung der M-18 frei. Ende 1969 wurde mit der Entwicklung auf der Basis der M-20-Variante IV begonnen. Das neue Flugzeug sollte in Höhen von 20.000 m mit Überschall fliegen, aber auch in Höhen von 300 bis 500 m operieren können. Nachdem die Arbeiten am Projekt Suchoj T-4MS auf Grund von Kapazitätsengpässen gestoppt wurden, war die M-18 der heimliche Favorit der Luftstreitkräfte, unterlag aber 1975 endgültig der Tu-160., unterlag aber 1975 endgültig der Tu-160.
|
http://dbpedia.org/ontology/manufacturer
|
http://dbpedia.org/resource/Myasishchev +
|
http://dbpedia.org/ontology/origin
|
http://dbpedia.org/resource/Soviet_Union +
|
http://dbpedia.org/ontology/type
|
http://dbpedia.org/resource/Bomber +
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageExternalLink
|
http://www.testpilot.ru/russia/myasishchev/m/18/images/m18_04.jpg +
, http://www.testpilot.ru/russia/myasishchev/m/18/images/m18.jpg +
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID
|
13220435
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength
|
2781
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID
|
896079448
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
|
http://dbpedia.org/resource/Bomber +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Abandoned_military_aircraft_projects_of_the_Soviet_Union +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Quadjets +
, http://dbpedia.org/resource/Myasishchev +
, http://dbpedia.org/resource/Sukhoi_T-4 +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Myasishchev_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/Supersonic +
, http://dbpedia.org/resource/Soviet_Union +
, http://dbpedia.org/resource/Tupolev_Tu-160 +
, http://dbpedia.org/resource/Variable-sweep_wing +
, http://dbpedia.org/resource/Category:1980s_Soviet_bomber_aircraft +
|
http://dbpedia.org/property/manufacturer
|
http://dbpedia.org/resource/Myasishchev +
|
http://dbpedia.org/property/nationalOrigin
|
http://dbpedia.org/resource/Soviet_Union +
|
http://dbpedia.org/property/type
|
http://dbpedia.org/resource/Bomber +
|
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate
|
http://dbpedia.org/resource/Template:Infobox_aircraft_type +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Mil-aviation-stub +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Commons_category +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Unreferenced +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Russia-mil-stub +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Bomber-stub +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Myasishchev +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Aero-1980s-stub +
|
http://purl.org/dc/terms/subject
|
http://dbpedia.org/resource/Category:Quadjets +
, http://dbpedia.org/resource/Category:1980s_Soviet_bomber_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Myasishchev_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Abandoned_military_aircraft_projects_of_the_Soviet_Union +
|
http://purl.org/linguistics/gold/hypernym
|
http://dbpedia.org/resource/Design +
|
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Myasishchev_M-18?oldid=896079448&ns=0 +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Myasishchev_M-18 +
|
owl:sameAs |
http://vi.dbpedia.org/resource/Myasishchev_M-18 +
, http://de.dbpedia.org/resource/Mjassischtschew_M-18 +
, http://rdf.freebase.com/ns/m.03bz990 +
, http://it.dbpedia.org/resource/Myasishchev_M-18 +
, https://global.dbpedia.org/id/4Ch3u +
, http://www.wikidata.org/entity/Q453811 +
, http://dbpedia.org/resource/Myasishchev_M-18 +
, http://fi.dbpedia.org/resource/Mjasi%C5%A1t%C5%A1ev_M-18 +
|
rdf:type |
http://dbpedia.org/ontology/Aircraft +
, http://dbpedia.org/class/yago/Artifact100021939 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Object100002684 +
, http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation +
, http://dbpedia.org/class/yago/Vehicle104524313 +
, http://www.wikidata.org/entity/Q11436 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Craft103125870 +
, http://schema.org/Product +
, http://dbpedia.org/class/yago/PhysicalEntity100001930 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Aircraft102686568 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Conveyance103100490 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Instrumentality103575240 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Whole100003553 +
|
rdfs:comment |
Il nome Myasishchev M-18 si riferisce al p … Il nome Myasishchev M-18 si riferisce al progetto di un bombardiere strategico sovietico, sviluppato dalla fine degli anni sessanta a partire dagli studi relativi alla quarta configurazione del Myasishchev M-20. Il progetto passò poi sotto la responsabilità dell'OKB Tupolev, confluendo in quello che sarebbe poi diventato il Tupolev Tu-160.e sarebbe poi diventato il Tupolev Tu-160.
, Die Mjassischtschew M-18 (russisch Мясищев … Die Mjassischtschew M-18 (russisch Мясищев М-18) war ein Projekt des sowjetischen OKBs Mjassischtschew für einen strategischen Schwenkflügelbomber aus den 1960er-Jahren. Im Jahr 1967 begann das sowjetische Verteidigungsministerium über ein neues strategisches Bombenflugzeug nachzudenken. Der Anlass war die Entscheidung der USA über die Entwicklung und Konstruktion des AMSA-Projekts (Advanced Manned Strategic Aircraft), das in die Entwicklung und den Bau der Rockwell B-1 mündete. Im Jahr 1969 wurde der Auftrag für die Entwicklung erteilt. Drei Konstruktionsbüros beteiligten sich an dieser Ausschreibung; A. N. Tupolew mit der Tu-160, W. M. Mjassischtschew mit der M-20 und später mit der M-18 sowie P. O. Suchoj mit der T-4MS.der M-18 sowie P. O. Suchoj mit der T-4MS.
, The Myasishchev M-18 was a design for a So … The Myasishchev M-18 was a design for a Soviet supersonic bomber with a variable-sweep wing. The project was dropped in favour of the Tupolev Tu-160 program. Although the design was the most successful when competing with the Tu-160 and Sukhoi T-4, it was dropped as Tupolev had the most potential to go ahead with the supersonic bomber project. ahead with the supersonic bomber project.
|
rdfs:label |
Mjassischtschew M-18
, Myasishchev M-18
|