http://dbpedia.org/ontology/abstract
|
Der e-Genius ist ein personentragendes Flu … Der e-Genius ist ein personentragendes Flugzeug, das vom Institut für Flugzeugbau der Universität Stuttgart entwickelt wurde. Ursprünglich war er mit einem rein batterie-elektrischen Antriebsstrang ausgestattet. Durch die Entwicklung eines externen Range-Extenders wurde der e-Genius optional zu einem Hybridelektroflugzeug. Derzeit (Stand: Januar 2019) wird das Flugzeug durch den Einbau eines festen internen Dieselgenerators auf einen permanenten Hybridantrieb umgerüstet. In der Konfiguration mit batterie-elektrischem Antriebsstrang ist der e-Genius das Elektroflugzeug mit der größten Reichweite, das kontinuierlich betrieben wird. Das Flugzeug wird für die Erforschung und Erprobung des elektrischen und hybrid-elektrischen Fliegens eingesetzt und ist auf dem Flugplatz Pattonville bei Stuttgart stationiert.atz Pattonville bei Stuttgart stationiert.
, The e-Genius is a crewed electric airplane, which was developed by the Institute of Aircraft Design at the University of Stuttgart and first flew in May 2011.
, L'e-Genius est un avion électrique habité développé par l'Institut de conception d'avions de l'Université de Stuttgart qui vola pour la première fois en mai 2011.
|
http://dbpedia.org/ontology/numberBuilt
|
1
|
http://dbpedia.org/ontology/origin
|
http://dbpedia.org/resource/Germany +
|
http://dbpedia.org/ontology/predecessor
|
http://dbpedia.org/resource/Icar%C3%A9_II +
|
http://dbpedia.org/ontology/thumbnail
|
http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/E-Genius_fly-by.jpg?width=300 +
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageExternalLink
|
http://www.ifb.uni-stuttgart.de/e-genius +
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID
|
32140602
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength
|
11768
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID
|
1093560428
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
|
http://dbpedia.org/resource/Category:2010s_German_experimental_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/University_of_Stuttgart +
, http://dbpedia.org/resource/Germany +
, http://dbpedia.org/resource/Category:High-wing_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/Klaus_Ohlmann +
, http://dbpedia.org/resource/Icar%C3%A9_II +
, http://dbpedia.org/resource/Sineton +
, http://dbpedia.org/resource/Pipistrel_Taurus +
, http://dbpedia.org/resource/Centennial_Challenges +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Single-engined_tractor_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/CAFE_Foundation +
, http://dbpedia.org/resource/Range_extender_%28vehicle%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Electric_airplane +
, http://dbpedia.org/resource/Eric_Scott_Raymond +
, http://dbpedia.org/resource/Santa_Rosa%2C_California +
, http://dbpedia.org/resource/Akaflieg +
, http://dbpedia.org/resource/Ulm +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Electric_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/Fuel_cell +
|
http://dbpedia.org/property/capacity
|
180.0
|
http://dbpedia.org/property/ceilingM
|
6000
|
http://dbpedia.org/property/climbRateMs
|
4.5
|
http://dbpedia.org/property/crew
|
2
|
http://dbpedia.org/property/cruiseSpeedKmh
|
161
|
http://dbpedia.org/property/developedFrom
|
http://dbpedia.org/resource/Icar%C3%A9_II +
|
http://dbpedia.org/property/eng1Kw
|
60
|
http://dbpedia.org/property/eng1Name
|
http://dbpedia.org/resource/Sineton +
|
http://dbpedia.org/property/eng1Note
|
at 2,000 rpm, max
|
http://dbpedia.org/property/eng1Number
|
1
|
http://dbpedia.org/property/eng1Type
|
electric motor
|
http://dbpedia.org/property/firstFlight
|
"2011-05-25"^^xsd:date
|
http://dbpedia.org/property/grossWeightKg
|
850
|
http://dbpedia.org/property/lengthM
|
8.1
|
http://dbpedia.org/property/manufacturer
|
IFB-Stuttgart
|
http://dbpedia.org/property/maxSpeedKmh
|
270
|
http://dbpedia.org/property/maxTakeoffWeightKg
|
950
|
http://dbpedia.org/property/morePerformance
|
27000.0
|
http://dbpedia.org/property/nationalOrigin
|
http://dbpedia.org/resource/Germany +
|
http://dbpedia.org/property/numberBuilt
|
1
|
http://dbpedia.org/property/primeUnits%3F
|
met
|
http://dbpedia.org/property/propBladeNumber
|
2
|
http://dbpedia.org/property/propDiaM
|
2.2
|
http://dbpedia.org/property/propName
|
variable pitch
|
http://dbpedia.org/property/rangeKm
|
400
|
http://dbpedia.org/property/rangeNote
|
+
|
http://dbpedia.org/property/spanM
|
16.9
|
http://dbpedia.org/property/stallSpeedKmh
|
77
|
http://dbpedia.org/property/stallSpeedNote
|
with flaps
|
http://dbpedia.org/property/type
|
Electric powered motor-glider
|
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate
|
http://dbpedia.org/resource/Template:Infobox_aircraft_type +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Asof +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Convert +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Use_dmy_dates +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Commons_category +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Aircraft_specs +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Aircontent +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Portal +
|
http://dbpedia.org/property/wingAreaSqm
|
14.56
|
http://purl.org/dc/terms/subject
|
http://dbpedia.org/resource/Category:Single-engined_tractor_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Electric_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/Category:2010s_German_experimental_aircraft +
, http://dbpedia.org/resource/Category:High-wing_aircraft +
|
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom
|
http://en.wikipedia.org/wiki/IFB-Stuttgart_E-Genius?oldid=1093560428&ns=0 +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/depiction
|
http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/E-Genius_fly-by.jpg +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf
|
http://en.wikipedia.org/wiki/IFB-Stuttgart_E-Genius +
|
owl:sameAs |
http://fr.dbpedia.org/resource/E-Genius +
, http://www.wikidata.org/entity/Q1273132 +
, http://dbpedia.org/resource/IFB-Stuttgart_E-Genius +
, http://de.dbpedia.org/resource/E-Genius +
, https://global.dbpedia.org/id/Jgdy +
|
rdf:type |
http://www.wikidata.org/entity/Q11436 +
, http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation +
, http://dbpedia.org/ontology/Aircraft +
, http://schema.org/Product +
|
rdfs:comment |
L'e-Genius est un avion électrique habité développé par l'Institut de conception d'avions de l'Université de Stuttgart qui vola pour la première fois en mai 2011.
, The e-Genius is a crewed electric airplane, which was developed by the Institute of Aircraft Design at the University of Stuttgart and first flew in May 2011.
, Der e-Genius ist ein personentragendes Flu … Der e-Genius ist ein personentragendes Flugzeug, das vom Institut für Flugzeugbau der Universität Stuttgart entwickelt wurde. Ursprünglich war er mit einem rein batterie-elektrischen Antriebsstrang ausgestattet. Durch die Entwicklung eines externen Range-Extenders wurde der e-Genius optional zu einem Hybridelektroflugzeug. Derzeit (Stand: Januar 2019) wird das Flugzeug durch den Einbau eines festen internen Dieselgenerators auf einen permanenten Hybridantrieb umgerüstet.inen permanenten Hybridantrieb umgerüstet.
|
rdfs:label |
E-Genius
, IFB-Stuttgart E-Genius
|